30. Januar 2022

meine beiden kleinen, gefräßigen Monster

 Nein, so würde ich doch NIE über meine Töchter sprechen!!

: )

Inzwischen wohnen in unserem Kühlschrank zwei Sauerteige. 

Teigi ist mindestens 30 Jahre alt und lebte in dieser Zeit in verschiedenen Aggregatszuständen in unserer Familie. Meine Schwester hat ihn vor einiger Zeit wiederbelebt und das Brotbacken wieder in unsere Häuser gebracht. Lutz Geißler ist dabei unsere Inspiration und der Quell eines unfassbaren Wissens über gutes Brot!

Und dann wäre da noch die Lievito Madre, selbst gezüchtet nach dem Rezept von Sonja. Was aus ein wenig Mehl, Wasser und viel Zeit in den Ferien doch entstehen kann! Die Gärkiste, die mir mein Mann zu Weihnachten gebaut hat, war dafür der Durchbruch. Das erste Baguette mit Lievito madre war schon sehr lecker.